Katalog der Hochschulbibliothek Landshut

FLA-Bibliothek Landshut
solr
SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
Zurück zur Trefferliste

Publikumsbeobachtung im digitalen Wandel Massenmedien und Verdatung am Beispiel publizistischer Printmedien

Katalog der HS Landshut (1/1)

Speichern in:


 

Publikumsbeobachtung im digitalen Wandel

Massenmedien und Verdatung am Beispiel publizistischer Printmedien

Verfasser: Pieper, Karsten
Erscheinungsort: Bielefeld
Verlag: transcript
Erscheinungsjahr: [2023]
Umfang: 1 Online-Ressource (246 Seiten)
ISBN: 9783839466094

Arbeit und Organisation:   Alle Einzelbände

  • Exemplare
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=holding_tab
  • Verfügbarkeit
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • mehr zum Titel
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
Titel: Publikumsbeobachtung im digitalen Wandel
Untertitel: Massenmedien und Verdatung am Beispiel publizistischer Printmedien
Von: Karsten Pieper
Verfasser: Pieper, Karsten  
Erscheinungsort: Bielefeld
Verlag: transcript
Erscheinungsjahr: [2023]
Erscheinungsjahr: © 2023
Hochschulschrift: Dissertation Universität Bielefeld
Umfang: 1 Online-Ressource (246 Seiten)
Details: Illustrationen, Diagramme
Reihe: Arbeit und Organisation
Band: Band 13
ISBN: 9783839466094
Preis/Einband: Online
Abstract: Massenmedien beobachten ihr Publikum genau - und haben hierzu durch Internet und digitalen Wandel schier unbegrenzte Möglichkeiten. Dies wirkt sich allerdings auch auf ihre organisationalen Binnenverhältnisse aus. Karsten Pieper untersucht diese Entwicklungen und begreift die Publikumsbeobachtung dabei als eine nach innen verlaufende Organisationsbeobachtung, die neue Möglichkeiten des Vergleichens, Bewertens und Legitimierens erlaubt. Er zeigt auf, wie dadurch Wettbewerb und Konkurrenz zwischen den Massenmedien gesteigert sowie interne Restrukturierungs- und Transformationsprozesse innerhalb der Unternehmen angestoßen werden
Volltext E-Book: https://doi.org/10.1515/9783839466094?locatt=mode:legacy
DOI: 10.1515/9783839466094
Angaben zum Inhalt: Hochschulschrift
Subject: Mass media Audiences Mass media Data processing
RVK-Notation:
RVK-Notation:
RVK-Notation:
Volltext : https://doi.org/10.1515/9783839466094?locatt=mode:legacy
ISBN and. Ausg.: 978-3-8376-6609-0
B3Kat-ID: BV048854641
Aufnahme am: 10.03.2023
Änderung am: 18.03.2024