Katalog der Hochschulbibliothek Landshut

FLA-Bibliothek Landshut
solr
SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
Zurück zur Trefferliste

Ästhetisierung des Sozialen Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien

Katalog der HS Landshut (1/1)

Speichern in:


 

Ästhetisierung des Sozialen

Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien

Ausgabe: 1. Aufl
Erscheinungsort: Bielefeld
Verlag: transcript Verlag
Erscheinungsjahr: [2014]
Umfang: 1 Online-Ressource (352 Seiten)
ISBN: 9783839415917
Thema: Gesellschaft / Werbung / Kunst / Ästhetik / Visuelle Medien / Geschichte
Thema: Visuelle Medien / ˜Dasœ Soziale / Darstellung / Geschichte


  • Exemplare
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=holding_tab
  • Verfügbarkeit
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • mehr zum Titel
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
Titel: Ästhetisierung des Sozialen
Untertitel: Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien
Von: hrsg. von Stephan Moebius, Lutz Hieber
Verf./Hrsg./Bet.: Fugger, Dominik
Verf./Hrsg./Bet.: Glauser, Andrea
Verf./Hrsg./Bet.: Haring, Sabine A.
Verf./Hrsg./Bet.: Hieber, Lutz
Verf./Hrsg./Bet.: Hieber, Lutz
Verf./Hrsg./Bet.: Kautt, York
Verf./Hrsg./Bet.: Landes, Lilian
Verf./Hrsg./Bet.: Lippl, Bodo
Verf./Hrsg./Bet.: Moebius, Stephan
Verf./Hrsg./Bet.: Moebius, Stephan
Verf./Hrsg./Bet.: Rudin, Dominique
Verf./Hrsg./Bet.: Rummel-Suhrcke, Ralf
Verf./Hrsg./Bet.: Scherke, Katharina
Verf./Hrsg./Bet.: Urban, Andreas
Verf./Hrsg./Bet.: Wohler, Ulrike
Verf./Hrsg./Bet.: Zens, Maria
Ausgabe: 1. Aufl
Erscheinungsort: Bielefeld
Verlag: transcript Verlag
Erscheinungsjahr: [2014]
Erscheinungsjahr: © 2011
Umfang: 1 Online-Ressource (352 Seiten)
Reihe: Kultur- und Medientheorie
Bemerkung: Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)
Bemerkung: In German
ISBN: 9783839415917
Abstract: Die »Ästhetisierung des Sozialen« gilt als zentrales Kennzeichen der Gesellschaften der Gegenwart und steht im Zusammenhang mit der Verbreitung visueller Medien. All die aktuellen Formen der Ästhetisierung haben jedoch eine lange Geschichte - man denke etwa an die Bedeutung von Bildern in politischen und religiösen Auseinandersetzungen oder an die Avantgardebewegungen des frühen 20. Jahrhunderts.Dieser Band bietet eine vielfältige Analyse der Ästhetisierung des Sozialen im heutigen Zeitalter visueller Medien, die im Sinne einer historischen Kultursoziologie medial-ästhetischer Praktiken weit in die Geschichte zurückreicht
Volltext E-Book: https://doi.org/10.1515/transcript.9783839415917?locatt=mode:legacy
DOI: 10.1515/transcript.9783839415917
Thema: Gesellschaft ; Werbung ; Kunst ; Ästhetik ; Visuelle Medien ; Geschichte
Visuelle Medien ; ˜Dasœ Soziale ; Darstellung ; Geschichte
Angaben zum Inhalt: Aufsatzsammlung
RVK-Notation:
RVK-Notation:
RVK-Notation:
Volltext : https://doi.org/10.1515/transcript.9783839415917?locatt=mode:legacy
ISBN and. Ausg.: 9783837615913
B3Kat-ID: BV048806521
Aufnahme am: 08.02.2023
Änderung am: 04.04.2023