Katalog der Hochschulbibliothek Landshut

FLA-Bibliothek Landshut
solr
SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
Zurück zur Trefferliste

Sound and the City Populäre Musik im urbanen Kontext

Katalog der HS Landshut (1/1)

Speichern in:


 

Sound and the City

Populäre Musik im urbanen Kontext

Verfasser: Helms, Dietrich
Erscheinungsort: Bielefeld
Verlag: transcript Verlag
Erscheinungsjahr: [2007]
Umfang: 1 Online-Ressource
ISBN: 9783839407967
Thema: Unterhaltungsmusik / Stadt / Kultur

Beiträge zur Popularmusikforschung:   Alle Einzelbände

  • Exemplare
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=holding_tab
  • Verfügbarkeit
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • mehr zum Titel
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
Titel: Sound and the City
Untertitel: Populäre Musik im urbanen Kontext
Von: edited by Dietrich Helms, Thomas Phleps
Verfasser: Helms, Dietrich  
...: Herausgeber
Verf./Hrsg./Bet.: Phleps, Thomas  
...: Herausgeber
Erscheinungsort: Bielefeld
Verlag: transcript Verlag
Erscheinungsjahr: [2007]
Erscheinungsjahr: © 2007
Umfang: 1 Online-Ressource
Details: Illustrationen
Reihe: Beiträge zur Popularmusikforschung
Band: Band 35
Bemerkung: Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)
Bemerkung: In German
ISBN: 9783839407967
Angaben zum Inhalt: Städte haben ihren individuellen Sound - einen Klang, der sich auch musikalisch darstellt. Dazu gehört - aber nicht nur - die Umsetzung von industriellem Krach in futuristische »rumori« oder konkreten »bruit«. Städte sind Zentren der Kommunikation, hochaktive Knotenpunkte globaler Netzwerke. Hier treffen Menschen mit den unterschiedlichsten ethnischen, sozialen und kulturellen Hintergründen sowie musikalischen Bedürfnissen und Fähigkeiten aufeinander. Aus dieser Konfrontation entstehen Musiken, in denen sich ihr Anderssein und ihre Identität manifestieren, in denen sich aber auch Spuren der Anpassung und Integration finden - und die fast immer populäre Musikformen annehmen. Denn die Stadt als Handelsplatz macht zur Ware, was zuvor als Volksmusik mündlich tradiert wurde oder als Kunst gemeint war. Die Stadt ermöglicht unendlich viele Chancen der Kommunikation, die doch nie ausreichend zu sein scheinen
DOI: 10.14361/9783839407967 10.1515/9783839407967
Thema: Unterhaltungsmusik ; Stadt ; Kultur
Angaben zum Inhalt: Konferenzschrift Konferenzschrift
...: 2006
...: Rauischholzhausen
Subject: Popular music Congresses History and criticism Popular music Congresses Social aspects Popular music Social aspects Sociology, Urban Congresses
RVK-Notation:
RVK-Notation:
RVK-Notation:
RVK-Notation:
RVK-Notation:
Volltext : https://doi.org/10.1515/9783839407967?locatt=mode:legacy
ISBN and. Ausg.: 978-3-89942-796-7
B3Kat-ID: BV043000348
Aufnahme am: 16.03.2016
Änderung am: 21.09.2023