Katalog der Hochschulbibliothek Landshut

FLA-Bibliothek Landshut
solr
SolrQueryCompletionProxy
QueryCompletionProxy
Zurück zur Trefferliste

Sich schön machen Zur Soziologie von Geschlecht und Schönheitshandeln

Katalog der HS Landshut (1/1)

Speichern in:


 

Sich schön machen

Zur Soziologie von Geschlecht und Schönheitshandeln

Verfasser: Degele, Nina
Erscheinungsort: Wiesbaden
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr: 2004
Umfang: 1 Online-Ressource (240S.)
ISBN: 9783322805676 , 9783531142463
Thema: Kosmetik / Selbstdarstellung / Gesellschaft / Kommunikation
Thema: Schönheit / Handlungsorientierung / Soziale Anerkennung
Thema: Schönheit / Handlungsorientierung / Ideologie


  • Exemplare
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=holding_tab
  • Verfügbarkeit
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
  • mehr zum Titel
    /TouchPoint/statistic.do
    statisticcontext=fullhit&action=availability_tab
Titel: Sich schön machen
Untertitel: Zur Soziologie von Geschlecht und Schönheitshandeln
Von: von Nina Degele
Verfasser: Degele, Nina
Erscheinungsort: Wiesbaden
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr: 2004
Umfang: 1 Online-Ressource (240S.)
Bemerkung: „Für wen machen Sie sich schön?“ – „Für mich selbst“, lautet die Antwort heute meist. Das stimmt nicht, auch wenn viele felsenfest davon überzeugt sind. Schön machen wir uns vor allem, weil wir auf soziale Anerkennung aus sind. Dabei handelt es sich nicht um eine „Frauensache“, und mit Spaß und Lust hat es nur selten etwas zu tun. Weil rund um das Sich-schön-Machen vieles anders ist, als wir zu wissen glauben, geht es in diesem Buch auch nicht um Schönheit, sondern um “Schönheitshandeln“: ein Medium der Kommunikation, das der Inszenierung der eigenen Außenwirkung dient, das Aufmerksamkeit verschafft (oder auch vermeidet) und die eigene Identität sichert
ISBN: 9783322805676
ISBN: 9783531142463
Preis/Einband: Online Print
DOI: 10.1007/978-3-322-80567-6
Thema: Kosmetik ; Selbstdarstellung ; Gesellschaft ; Kommunikation
Schönheit ; Handlungsorientierung ; Soziale Anerkennung
Schönheit ; Handlungsorientierung ; Ideologie
Volltext : https://doi.org/10.1007/978-3-322-80567-6
B3Kat-ID: BV042456501
Aufnahme am: 19.06.2018
Änderung am: 14.02.2022